2024 – Wandern und Klettern Steinseehütte
Logistische Herausforderung um Powders aus allen Himmelsrichtungen einzusammeln gemeistert: Check
Real-Life-Mario-Cart-Fahrt auf dem Weg zum Parkplatz: Check
Dramatische Musikbegleitung dabei: Check
Optimales Timing bei der Ankunft der Autos: Check
Perfekter Start in ein Powder Wochenende: Check
Ankunft vor Dunkelheit auf der Hütte: Check
Es wurde munter gegessen, geredet, gespielt, geschlafen, geschnarcht, geklettert, über Stock und Stein marschiert, es wurde sogar ´Eisbaden´ im Bergsee praktiziert (ein Träumchen von einem Blau). Der Bergtriathlon war somit vollbracht.
Die fleißigen MSL Seilschaften haben Länge um Länge erklungen, alle Schwierigkeitsgrade und Seillängen dabei, es gab kein Halten. Auch der Einbruch der Dunkelheit zu bekannter Uhrzeit hat ein paar fleißige Powders nicht davon abgehalten ihr Programm durchzuziehen. Fleißig wurden Stirnlampen organisiert um den Heimweg zu erleuchten und zu erleichtern, die Suppe wurde sogar vom lieben Hüttenwirt für die Nachzügler warm gehalten und am Ende des Tages saßen wieder 14 erfolgreiche Powders wohlbehalten am Tisch 🙂
Nach dem Motto ´ein Powder für alle, alle für einen Powder´ wurde fleißig Bargeld gezählt um die bargeldärmere Powders zu unterstützen, damit die dekadenten Powders ihren Gin Tonic, die Normalos ihr Bier und den Cappuccino nach getaner Arbeit am Sonntag vor der Abreise in der Sonne genießen konnten.
Auch das Wetter hatte am Sonntag beschlossen, dass es Zeit für die Abreise ist. So kamen die Powders mehr oder weniger feucht bis nass wieder unten bei den Autos an. Und da die Hütte ein paar Tage später sogar im Schnee versunken ist: Danke an die Organisatoren für gut gewähltes Datum!
Schee war´s 🙂