2023 – Vereinswanderung
Am 06.07. ist der Powder Party Bus von Karlsruhe losgerollt ins schöne Stubaital zur Verweinswanderung auf der Nürnberger Hütte. Damit die armen Karlsruher (+Bodenseer) nicht so schwitzen mussten, hat es der Wettergott gut mit ihnen gemeint und sie beim Aufstieg brav mit Wasser von oben versorgt, damit sich das Aufwärmen und der Trockenraum auf der Nürnberger Hütte auch lohnt.
Auch der Koch war ihnen gnädig und die nassen Karlsruher durften die Speisekarte auch abends um halb 9 noch rauf und runter bestellen. Trotz sehr guter und abwechslungsreicher Essensauswahl war es für ein paar Powdies Liebe auf den ersten Biss mit den Bratkartoffeln und Spiegelei (Überraschungsvariation: alles auf einem Teller oder Spiegeleier in separater Pfanne), welche souverän jeden Tag mit Begeisterung verspeist wurden.
Nach und nach sind Freitag auch immer mehr Münchner Powdies eingetrudelt, die sich vor keinen Zusatzherausforderungen wie ein kaputtes Knie oder Babybauch haben daran hindern lassen die Nürnberger Hütte zu erklimmen.
Je nach Zusatzherausforderung und Lust und Laune wurden die Tage mit Wandern, Klettern, Klettersteig, Hochtour, Aussicht genießen, Kuchen essen (ai waren das große Kuchenstücke!) gefüllt, bis abends wieder alle wohlbehalten beisammen waren und ihre Bäuche mit Kartoffeln und Spiegelei (oder auch sonstige leckere Sachen wie Rote Beete / Spinat / Käseknödel) beglückt haben.
Zu täglich anderen fruchtigen Schorlen, Bier und Schnaps (manche mit sehr fragwürdigem Schnapsgeschmack wie Enzian) wurden lustige Spiele serviert bei denen mit bunten Karten, wortreichen und wortkargen Beschreibungen und unverständlichen Regeln die Lachmuskeln trainiert wurden. Die musikalische Gitarrenbegleitung ist leider aufgrund von Gitarrenmängeln ausgefallen, dafür wurden die Berge mit schöner musikalischer Hornuntermalung beglückt, die den Wander-/Klettersteig-/Kletteraktivitäten eine besondere Note verliehen haben.
Es war uns eine Freude, das Wochenende ging viel zu schnell rum, es war schön bekannte und neue Gesichter zu sehen. Danke an alle Nichtschnarcher die uns eine ruhige und erholsame Nacht beschert haben. Danke Christoph an die Organisation und auf die nächste Runde im nächsten Jahr 🙂